SanDisk stellt weltweit erste 1TB Speicherkarte vor!!

SanDisk's 1TB Karte

SanDisk hat auf der diesjährigen Photokina in Köln die weltweit erste 1TB SD Karte vorgestellt! Erst zwei Jahre sind vergangen seitdem sie dort die 512GB SD Karte präsentierten…

Obwohl die vorgestellte Karte vorerst nur ein Prototyp ist, soll sie in Kürze zum Kauf erhältlich sein. Preise sind noch nicht bekannt, doch da die 512GB Variante für ca €375 zu haben ist kann davon ausgegangen werden, dass die 1TB Karte alles andere als billig sein wird. Denkt jedoch daran das diese Karte mehr Speicher bietet als die Basiskonfiguration eines herkömmlichen Laptops!

SanDisk hat auch hinsichtlich der Übertragungsraten keinerlei Zahlen genannt, doch versichert das die Karte speziell designed wurde um es mit 4K, 8K, VR und 360-Grad Videos aufzunehmen.

In einer Pressemitteilung gab Dinesh Bahal, Vice President für Produktmanagement und Content-Lösungen bei Western Digital, folgendes bekannt:

Die modernsten Bildverarbeitungs-Technologien Anzeigen zu können ist für uns wirklich aufregend. Vor 16 Jahren haben wir der Welt unsere erste 64MB Karte vorgestellt und heute können wir Kapazitäten von bis zu 1TB anbieten. Dennoch blieb unser Ziel während der vergangen Jahre immer das gleiche: Weiterhin zu innovieren und das Tempo in innerhalb der Bildverarbeitungs Branche anzugeben. Unser Prototyp der 1TB Karte stellt einen bedeutenden Durchbruch dar, denn das Wachstum von hochauflösenden Inhalten und kapazitätsintensiven Anwendungen wie Virtual Reality, Videoüberwachung und 360 Video schreitet heutzutage in erstaunlicher Geschwindigkeit voran.“

 

Eine riesen Auswahl von SanDisk und anderen Speicherkarten zum Top-Preis gibt’s wo? Genau richtig, natürlich bei uns im Shop!  🙂

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here