Samsung Gear 360 – 2017 Edition

2017 Samsung Gear 360

Samsung haben bereits am Anfang des Monats das neue Smartphone- Flaggschiff Galaxy S8 und S8 + angekündigt, und dadurch für einiges an Aufregung gesorgt. Doch damit nicht genug: Zusammen mit den neuen Handys wurde auch die verbesserte 2017 Version der Samsung Gear 360 vorgestellt.
Obwohl diese Neuigkeit wegen dem ganzen Trubel um die neuen Smartphone Modelle fast untergegangen ist (oder genau deswegen) wollen wir die neue Gear 360 trotzdem mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wie erwartet ist die neue Version der Gear 360 wesentlich leistungsstärker als der Vorgänger. Jetzt kann in echter 4K Auflösung (4,096 x 2,048) gefilmt werden, anstatt der bisherigen 3,840 x 1,920.

Die einzige andere wirklich neue Veränderung ist das Design der Gear 360. Samsung schrumpfte die Kamera von der Größe eines Tennisballs zu der eines Golfballs.

Auch die Dual-Kameras sind diesmal etwas anders. Im Vergleich zum Original, das zwei 15-Megapixel-CMOS-Bildsensoren besitzt, hat die neu Version der Gear 360 zwei 8,4-Megapixel-Sensoren mit 180-Grad-Fisheye-Objektiven.

Samsung Gear 360 2017 Version

Der Gesamteindruck der neuen Kamera ist definitiv ein guter: Sie ist kompakter und einfacher zu bedienen als der Vorgänger. Das Gehäuse mit nun kleinerem Kopf beherbergt das winzige Display, den Akku und Speicherkartensteckplatz (bis zu 256GB). Zudem ist die Kamera staub- und wasserabweisend. Gefilmt werden kann bis zu 130 Minuten nach einer einzigen Ladung (bevor die Kamera überhitzt). Beim vorherigen Modell waren es nur etwa 25 Minuten.

Es wird auch eine neue Samsung Gear 360 App geben, die auch mit vorhandenen Gear 360 Kameras arbeiten wird. Diese soll es Benutzern ermöglichen, die Ansicht von “360 Grad” auf „gestreckte Ansicht“, „kleiner Planet“, „Doppelansicht“ (ein Foto oder Video pro Objektiv) und „Panoramablick“ zu wechseln. Auch können die 360 Grad Aufnahmen mit der App zu standard Videos und Fotos umgewandelt werden.

Angeblich soll die neue Version der Gear 360 mitte Mai erscheinen.

Wer sich jetzt schon eine passende Speicherkarte zu legen möchte ist bei uns im Shop natürlich genau richtig! 😉

LEAVE A REPLY