Anker – mehr Leistung für eine mobile Welt

Anker Produkte

Wer sind Anker?

Anker haben ihren Hauptsitz in Hong Kong und spezialisieren sich auf Tragebare Energie, Handy Zubehör und Tablet Accessories wie z. B. Bluetooth Tastaturen, Daten- und Speicher-kabel etc. Gegründet wurde die Firma in 2011 von Steven Yang, der bis dahin also Informatiker bei Google angestellt war.
Heute verkauft Anker die auf USB-fokussierten Produkte in über 70 Ländern, und befindet sich mit einem jährlichen Umsatz von rund 500 Millionen US-Dollar auf dem Weg zum sogenannten Amazon Unicorn. Aufgebaut hat Yang sein Amazon-Business mit den Ersparnissen seiner Mutter…
Aus den knapp 20 Mitarbeitern bei der Gründung von Anker ist mittlerweile ein Multi Internationales Team von rund 500 Techies geworden. Allein 250 Mitarbeiter sind in der Produkt-Entwicklung tätig! Doch auch die anderen Bestandteile der Wertschöpfungskette finden bei Anker Inhouse statt: Marketing, Marktforschung, Produkt-Management und vor allem Forschung und Entwicklung. Kundenservice wird natürlich ebenso groß geschrieben. Dank der unkomplizierten Garantieabwicklung von Anker braucht man sich auch im Falle eines Defekts keinerlei Sorgen zu machen.

Anker’s Firmencredo ist wie folgt:
Wir bei Anker streben immer danach das Leben unserer Kunden durch die besten Tech-Gadgets einfacher zu gestalten.”

Warum Anker?

Seit ehrlich, ihr seit genauso genervt wie wir wenn der Akku bereits mittags den Geist auf gibt, auch wenn wer die ganze Nacht geladen wurde! Und natürlich immer nur dann wenn’s am besten passt…

Die Erfindung Tragbarer Energie hat zahlreichen Handy Nutzern seitdem das Leben bereits extrem erleichtert.
Doch jeder der schon mal eine billige Powerbank gekauft hat kennt das Problem: Schon nach wenigen Ladungen schaffen es diese oft nicht mehr den Akku komplett wieder aufzuladen. Die Entscheidung eine günstigere Powerbank zu kaufen ist natürlich durchaus nachvollziehbar – Warum mehr ausgeben für etwas, was genau die gleiche Funktion erfüllt? Die Nachteile sind meist jedoch eine mangelnde Garantie und starker Leistungsabfall, bereits nach kurzem Gebrauch.

Genau hier kommt Anker ins Spiel. Deren 18 Monate Garantie sorgen für komplette Sorgenfreiheit unter Kunden.
Ankers Flaggschiff ist jedoch die sogenannte PowerIQ-Technologie. PowerIQ ist eine intelligente Ladeelektronik, die weit über das hinausgeht, was ein herkömmliches geregeltes Schaltnetzteil leistet. Die Ladeelektronik tauscht mit Android- und iOS-Geräten einen spezifischen Handshake aus, um die optimalen Parameter für den Ladevorgang festzulegen. Und lädt dann mit maximaler Leistung.
All dies ist natürlich nicht unbemerkt geblieben. Tausende Nutzter haben Ankers Produkte bereits zur #1 in ihrer Kategorie gewählt. Auch Tech Bloggers und Fernsehsendungen haben die Produkt Reihe in höchsten Tönen gelobt.

 

Neugierig? Akku fast leer? Dann schaut doch einfach bei uns im Shop vorbei für genauere Details und eine Auswahl verschiedener Anker Produkte.

LEAVE A REPLY